Evangelische Kirchengemeinde Hilden - von Webdesignerin Nora Mieke

Die Evangelische Kirchengemeinde Hilden hat einen umfangreichen Web-Neuauftritt mit einem CMS erhalten. Auch hier wurde der zentrale Kalender der Evangelischen Kirche im Rheinland eingebunden und gibt die jeweiligen Termine für die Bereiche gefiltert aus. Die Kategorien „Frauen und Männer“, „Kinder und Jugendliche“, „Glauben und Leben“, Musik usw. treten jeweils in einer anderes starken Farbe auf, Unterkategorien wie die Musikgruppen im Musikbereich erhalten die gleiche Farbe. Aber alle Kategorien erhalten ein eigenes Menü und separierte Termine, immer aktuell automatisiert. Dafür pflegen Pfarrer, Kantoren und eben alle Zuständigen ihre Termine ausführlich im zentralen Terminkalender der EKiR ein.
Ein kleiner Slider hebt aktuelle Themen hervor. Darunter werden immer drei wichtige Neuigkeiten präsentiert.
Ein Feld mit Spendenbutton führt zur kircheneigenen Bank mit der Übersicht der evangelischen Hildener Sammlungen und der direkten Möglichkeit sich über diese zu informieren und online zu spenden.

evangelisches-hilden.de